Lea Hartmann

Lea Yogalehrerin im Blumenbad

Yogalehrerin Lea

 

Mein Name ist Lea, ich habe mein Bachelorstudium in Psychologie abgeschlossen. Danach begab ich mich auf meine Reise nach Indien.

Dort tauchte ich neugierig in die spirituellen Möglichkeiten ein. So sang ich in einem Ashram stundenlang Mantras, meditierte, schwieg und beobachtete. Ich besuchte viele verschiedene Yoga-Stunden und beschloss selbst eine Ausbildung in Hatha-Yoga zu machen.

Am meisten begeistere mich dabei wie vielseitig Yoga ist. Und es letztendlich darum geht in Einheit mit dir und Gott/dem Leben zu kommen. Sei es beim Tanz, singen, lachen, malen, atmen, arbeiten, meditieren…all das ist Yoga.

Für mich persönlich ist Yoga weit mehr als die Körperübungen. So versuche ich mir immer wieder Momente der Ausgeglichenheit, Ruhe, Ekstase, Hingabe und des Friedens zu schaffen.

In meiner Yoga-Stunde werden Meditation und Mantras neben den Asanas eine Rolle übernehmen. Darüber hinaus möchte ich mit kleinen achtsamen Augenblicken und Fragen die Yoga-Stunde gestalten und sowohl die westliche Psychologie, als auch die östliche Psychologie zusammen führen.