Ana Boras

Yogalehrerin Ana

Hallo, ich heiße Ana und ich stamme aus Zagreb, Kroatien. Die letzten 4 Jahre war ich in Shanghai, China, wo ich zuletzt als Personalberater tätig war.

Ich habe mich in Indien verliebt, als ich 13 Jahre alt war. Zu dieser Zeit (2007) verbrachte ich 17 Tage in Indien und vergaß nie die Kultur, die ich dort erlebte. Vielleicht war das der Grund, warum ich mit 19 meine erste Yogaklasse begann und die nächsten 9 Jahre hier und da Yoga praktizierte, bevor ich mich entschied, nach Indien zu gehen und ein 500-stündiges Yogalehrer-Zertifikat zu erhalten. Das Training fand in Rishikesh, Indien, der Welthauptstadt des Yoga, statt. Neben anderen Kursen wie Anatomie, Yogatherapie, Philosophie, Pranayama, Mantra-Gesang und Meditation absolvierte ich auch ein intensives 6-tägiges wöchentliches Training zu Ashtanga und Hatha. Ebenfalss entdeckte ich dort auch Iyengar, Yin und Acroyoga.

Yoga ist für mich Freiheit und Yoga ist Wissen, in dem ich Antworten auf viele meiner Fragen zum Leben gefunden habe.

Daher beschloss ich 2019 den Bürojob komplett zu verlassen und mich auf darauf zu konzentrieren, was mein Leben wirklich bedeutsam macht.

Wenn ich unterrichte, ist es sehr wichtig, dass meine Schüler die richtige Ausrichtung haben und die Vorteile der Haltungen verstehen. Ebenso ist es auch wichtig, dass sich meine Schüler im gegenwärtigen Moment befinden, in dem ihr Geist und ihr Atem auf den physischen Körper abgestimmt sind. Mein oberstes Ziel ist es, dass meine Schüler die Praxis außerhalb des Yoga-Raums absolvieren und ihren Geist, Atem und Körper an jedem Ort und in jeder Situation ausrichten. Auch kleine Veränderungen im Leben können große Ergebnisse bringen. Ich will, dass meine Klasse eine kleine Veränderung für Ihre großen Ergebnisse sein kann.

Namaste