Yogama Kurs-Angebot

Yoga Schüler profitieren von professionellen Yoga Training, welches speziell auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtet ist. Die Yoga Praxis bringt verschiedene positive Wirkungen mit sich:yogamaLogo

  • bewusstere Körperwahrnehmung
  • mehr Vitalität & Gesundheit
  • Ernährungskonzepte
  • Stressreduzierung
  • Entspannung

Yogama Kursplan


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Unsere aktuellen Yoga Kurse

Alle mit * vor dem Yogalehrer-Namen gekennzeichneten Kurse befinden sich im Aufbau,

für diese Kurse lass dich bitte registrieren, ab 6 Teilnehmern können wir starten.

Oder bring gleich 5 Freunde mit. Zusammen macht es doppelt soviel Spaß.

MontagMontagDienstagDienstagMittwochMittwochDonnerstagDonnerstag  FreitagFreitagSamstag 
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
11:00 -
12:30
Senioren
Yoga
Gert/Franko
15:00 -
16:15
Schwangeren Yoga
Start: 12.09.2017
Franko
8:00 -
9:00
Sunrise
Yoga
Franko
8:00 -
9:00
Sunrise Yoga Katharina/Franko
17:15 - 18:45
Yin
Yoga

*Sarah
09:15-10:15
Kundalini
Hatha Yoga
*Franko
15:00 -
16:15
Schwangeren Yoga
Ende: 07.09.2017
Franko
12:00-13:00
Rücken Yoga Anfänger
*Franko
10:30 -
12:00
Mittelstufe sanft
17:00 - 18:30
Kundalini
Yoga

*Josepha
17:15 - 18:45
Rücken Yoga Anfänger

Franko
17:15 - 18:45
Hatha-/Element
Yoga

Sonja
17:15 - 18:45
Rücken Yoga Anfänger

Franko
14:30 -
15:30
Schwangeren Yoga
* Anja
17:15 -
18:45
Rücken Yoga Anfänger

Franko
17:15 - 18:45
Yin
Yoga

*Sarah
17:30 - 18:45
Sanftes Yoga bei Multiple Sklerose
Franko
19:00-20:30
Vinyasa Flow
english class

*Sarah
17:45 - 19:15
Kundalini
für Frauen
*Josepha
18:00 - 19:30
Bauch, Beine, Po Power-Yoga
Franko
19:00 - 20:30 Mittelstufe sanft

Biggi
19:00 - 20:30
Mittelstufe


Franko
19:00 - 20:30
Anfänger Vinyasa Flow Rücken
Katharina
19:00 - 20:30
Mittelstufe


Franko
19:00 - 20:30
Mittelstufe fordernd

Franko
19:00-20:30
Vinyasa Flow
english class

*Sarah
19:00 - 20:30
Physio-
therapeutisches
Yoga
Jeannette
19:00 - 20:30
Vinyasa Flow
english
*Sarah
19:45 - 21:15
Kundalini
Yoga
*Josepha
20:00 - 21:30
Vinyasa Flow
Yoga
Julia/Franko
19:00 - 20:30
Vinyasa Flow
english
*Sarah
20:45 -
22:15
Kundalini Yoga
für Frauen
*Josepha
20:45 -
22:15
Mittelstufe
sanft
Franko/Jeannette
20:45 - 22:15
Prana Flow
Yoga
Franko/Heidi
20:45 -
22:15
Rücken Yoga
Anfänger

Franko
20:45 -
22:15
Kundalini Yoga nach
Bhajan
*Nadine

Zu jeder Zeit den richtigen Yoga Kurs finden:

Sunrise Yoga

Morgendliche Yogastunden sind eine gute Gelegenheit, Kräfte für den Tag zu mobilisieren und voller Gelassenheit und Energie neuen Aufgaben und Herausforderungen entgegen zu gehen.

 

Anfänger Rücken Kurs

10 mal 90 Minuten Rücken Kurs. Hier wird dir Schritt für Schritt die Yogawelt näher gebracht. Entspannung, Atmung, Yogastellungen (Asanas), Körperwahrnehmung und Stressreduzierung.

 

Mittelstufe sanft

Du hast den Anfänger Kurs ein bis dreimal besucht oder schon mal Yoga geübt. Die Yogagrundlagen werden vertieft. Techniken für den Alltag werden integriert.

 

Yogaflow am Vormittag

Beginne den Tag harmonisch, fließend und energetisierend. Yogapraxis für einen erfolgreichen und zufriedenen Tag.

 

Mittelstufe

Die Zwischenentspannungen werden kürzer, die Anzahl der Asanas nehmen zu.

 

Mittelstufe fordernd

Im Anspannen & Entspannen bist du geübt, die Asanas werden länger gehalten und fordernde Asanas bereichern die Praxis. Pranayama und Mantren sind Bestandteil der Yogastunde.

Jivamukti Yoga

Ist eine dynamische Form des Hatha Yoga und wurde in den 80er Jahren von den Amerikanern Sharon Gannon und David Life (Madonnas Lehrer) in New York entwickelt.

Es ist intellektuell und physisch anregendes Yoga.

Die Konzentration auf den Atem und die Verschmelzung des Atems mit der Bewegung schützen vor Verletzungen und beugen auf natürliche Art und Weise Muskelkater vor. Durch die Koordination zwischen Atem und Bewegung wird Körper und Geist gestärkt und gereinigt.

Der Übende fühlt sich belastbarer und ausgeglichener. Jivamukti Yoga ist für alle interessant, denen es beim Yoga um mehr geht als nur um Körperübungen und ICH, MICH und MEINs…

 

Prana Flow

Prana Flow ist eine Weiterentwicklung von Vinyasa Flow und charakteristisch für seine energetisierende, transformierende Wirkung sowie fließenden Bewegungsabläufe.

Durch die starke Verbindung zwischen dem Pulsieren von Prana (Lebensatem) im Körper und den natürlichen Bewegungsabläufen, lässt dich Prana Flow spüren, wie dein Lebensatem deinen Körper bewegt.

Ein Flow-Zustand tritt ein, auf der Matte und weit darüber hinaus.

Mit Bezug auf die Lehren Krishnamacharya‘s, Bhakti-Yoga und unseren Körper als Mikrokosmos, verhilft Prana Flow zu:

 

  • einem besserem Lebensgefühl
  • gesteigerter Vitalität und Lebensfreude
  • bewussterem Lebensstil

 

Pränatal Yoga

 

Lerne im vertrauten Kreis werdender Mütter diese kostbare Zeit zu genießen und wertzuschätzen. Die alte Selbsthilfemethode YOGA fördert geistiges und körperliches Wohlbefinden, sowie Ausgeglichenheit.

Gerade in unsicheren Zeiten des Übergangs ist dies wichtig. Schwangerschaft und Geburt bringen enorme körperliche und emotionale Veränderungen mit sich. Das Wissen um Yogatechniken beim Atmen, Bewegen und Entspannen hilft Dir in dieser Zeit eine solide Grundlage für die kommenden Jahrzehnte des Mutterseins zu schaffen.

Für erfahrene Yoginis, die ihre Yogapraxis an die Veränderungen während der Schwangerschaft anpassen möchten, genauso wie für YogaNeulinge welche die Gunst der Stunde nutzen möchten um in das alte Heilprinzip YOGA einzutauschen.

Anmut, Schönheit, Stärke, Energie und Festigkeit schmücken den Körper dank Yoga.“ Yoga Sutra III, 47

 

Kundalini Yoga nach Satyananda & tantrischer Tradition

Es werden Techniken empfohlen, um die Energiezentren für eine größere Harmonie zwischen Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten sowie den Aufstieg von Kundalini Shakti vorzubereiten.

 

Kundalini Yoga – Lerne die Energien zu reiten, statt von ihnen geritten zu werden! (nach Yogi Bhajan)

Durch eine Kombination aus dynamischen Bewegungsabläufen und haltenden Asanas leitet dich dein bewusster Atem. Du stabilisierst deine Basis, flexibilisierst deine Wirbelsäule, schärfst deine Sinne und lernst die Potentiale deiner Lebenskräfte auszuschöpfen.

Jedes Yoga-Set fokussiert ein bestimmtes Thema und wirkt gezielt sowohl auf subtilen (z.B. Chakras, Meridiane) als auch auf körperlichen Ebenen (z.B. Nervensystem, Lymphsystem). Auf den aktiven Teil folgen eine Entspannungsphase und eine geführte Meditation.

 

Kundalini Yoga für Frauen (nach Yogi Bhajan)

Dies ist zum einen ein Raum in dem wir im Kreis der gebündelten Weiblichkeit unser Frausein auf körperlicher und meditativer Ebene erforschen und neue Facetten erfahren. Zum anderen ist es ein Schutzraum für sensible Zeiten.

Wir widmen unsere Aufmerksamkeit u.a. dem Becken und der Körpermitte sowie dem Hormonhaushalt und der Intuition. Dem Zyklus entsprechend praktizieren wir einmal im Monat eine Vollmond-Meditation.

 

Yoga Kondition

Sonnengrüße, Heldenstellungen und längeres „Halten“ der Asanas sind der rote Faden der Yogastunde. Kopfstand, Handstand und Co werden geübt.

 

Vinyasa Flow Yoga

ist ein dynamischer Stil, in dem sich Bewegung und Atem zu einem fließenden Erlebnis verbinden.

Auf Wunsch können die Kurse auch in Englisch oder Spanisch unterrichtet werden, sprecht uns an, falls Bedarf besteht.

Vinyasa Flow Class

Tap into the source, be in the breath, and embody the joy of life by linking movement to breath. Our vinyasa flow classes offer dynamic movement incorporating sun salutations, creative asana (posture) sequencing, and mindful attention to alignment that works with your body. When you practice at Embrace, you will nourish the body and fuel the soul.

 

Faszien Yoga

Durch gezielte und länger gehaltene Asanas (Körperübungen) wird die kollagenartige Bindegewebsstruktur gedehnt und erneuert und bekommt dadurch mehr Geschmeidigkeit und Elastizität, was sich auf das allgemeine Körperbefinden wohltuend auswirkt.

Senioren Yoga

Behutsame Heranführung an die Yoga-Thematik und Yoga Praxis.

Mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld starten wir die Yogapraxis

für das „Goldene Alter“. Es ist nie zu spät zu beginnen. 😉

 

Yoga zur Stressbewältigung für den Alltag 

Mit wirkungsvollen Atem-, Entspannungs- und Meditationstechniken, die auch auf Alltag, Büro und überall, wo Du es brauchst, anwendbar sind, lernst Du effektiv, aktiv und selbst bestimmt dem Stress und seinen körperlichen Folgen entgegen zu wirken. Erfahrene Yogis und Anfänger sind herzlich willkommen.

 

Yoga am Montag

 

11:00 – 12:30 Uhr Senioren Yoga mit Gert oder Franko

17:15 – 18:45 Uhr Rücken Yoga für Anfänger mit Franko

19:00 – 20:30 Uhr Mittelstufe sanft mit Biggi

19:00 – 20:30 Uhr Mittelstufe mit Franko

19:00 – 20:30 Uhr Physiotherapeutisches Yoga mit Jeannette

20:45 – 22:15 Uhr Mittelstufe sanft mit Franko/Jeannette

 

 

Yoga am Dienstag

15:00 – 16:15 Uhr Schwangeren Yoga mit Franko

17:15 – 18:45 Uhr Rücken Yoga mit Franko

17:30 – 18:45 Uhr Element Yoga mit Sonja

17:15 – 18:45 Uhr Yin Yoga für mit Sarah – english class

19:00 – 20:30 Uhr Vinyasa Flow Anfänger Rücken mit Katharina

19:00 – 20:30 Uhr Mittelstufe mit Franko

19:00 – 20:30 Uhr Vinyasa Flow mit Sarah – english class

20:45 – 22:15 Uhr Vinyasa Prana Flow mit Heidi oder Franko

Yoga am Mittwoch

 

08:00 – 09:00 Uhr Yoga am Morgen mit Franko

17:45 – 19:15 Uhr Kundalini Yoga für Frauen mit Josepha

18:00 – 19:30 Uhr Power-Yoga Bauch, Beine, Po mit Franko

18:00 – 19:30 Uhr Yoga-Burn Out mit Jasmina

19:45 – 21:15 Uhr Kundalini Yoga mit Josepha

20:00 – 21:30 Uhr Vinyasa Flow Yoga mit Julia

 

Yoga am Donnerstag

 

17:15 – 18:45 Uhr Rücken Yoga für Anfänger mit Franko

17:15 – 18:45 Uhr Yin Yoga mit Sarah – english class

19:00 – 20:30 Uhr Mittelstufe fordernd mit Franko

19:00 – 20:30 Uhr Ashtanga Yoga mit Katharina

19:00 – 20:30 Uhr Vinyasa Flow mit Sarah

20:45 – 22:15 Uhr Rücken Yoga für Anfänger mit Franko

 

Yoga am Freitag

 

08:00 – 09:00 Uhr Sunrise Yoga am Morgen Katharina oder Franko

 

Yoga am Samstag

 

10:30 – 12:00 Uhr Mittelstufe sanft / Prana Flow