Yogama Kursplan

Yoga Schüler profitieren von professionellen Yoga Training, welches speziell auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtet ist. Die Yoga Praxis bringt verschiedene positive Wirkungen mit sich:yogamaLogo

  • bewusstere Körperwahrnehmung
  • mehr Vitalität & Gesundheit
  • sinnvollere Ernährung
  • Stressreduzierung
  • Entspannung

Yogama Kursplan

 

Hier findest du auch zukünftige Klassen:

Bitte beachte: Das in der Tabelle unten die mit *Sternchen vor dem Yogalehrer markierten Kurse noch nicht aktiv sind, daher oben in der Buchungsauswahl auch nicht gelistet sind.

Wenn du Interesse hast, schreibe uns eine E-Mail, SMS oder ruf uns an, ab 6 Teilnehmern können wir starten.

Oder bring gleich 5 Freunde mit. Zusammen macht es doppelt soviel Spaß.

Falls dir ein Kurs fehlt, gib uns einen Hinweis, vielleicht können wir ihn schon bald für dich realiseren.

MontagMontagDienstagDienstagMittwochMittwochDonnerstagDonnerstag  FreitagFreitagSamstag 
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
8:00 -
9:00
Sunrise
Yoga
Franko
8:00 -
9:00
Sunrise Yoga
Sime/Franko
11:00 -
12:30
Senioren
Yoga
Gert/Franko
09:30-11:00
Kundalini
Hatha Yoga
*Franko
9:15 -
10:45
Yoga basics
*Alexandra
10:30 -
12:00
Mittelstufe sanft
12:00-12:30
Mittagspause
Yoga Relax
*Simon
12:00-12:30
Mittagspause
Yoga Power
*Franko
12:00-12:30
Mittagspause
Yoga Power
*Simon
12:00-12:30
Mittagspause
Yoga Relax
*Franko
16:45 - 18:15
Yin
Yoga

*Sarah
15:00 -
16:15
Schwangeren Yoga

Franko
17:15 - 18:45
Rücken Yoga Anfänger

Franko
18:30 - 20:00
Hatha Classic


Steven
17:00 - 18:30
Hatha-/Element
Yoga

Sonja
17:15 - 18:45
Rücken Yoga Anfänger

Franko
17:30-19:00
Hatha Yoga classic
Anfänger
Ganesha(orange)
Steven
17:15 -
18:45
Rücken Yoga Anfänger

Franko
17:00 - 18:30
Anfänger Hatha
Yoga

*Simon
19:00 - 20:30
Mittelstufe


Steven/Franko
18:45 - 20:15
Physio-
therapeutisches
Yoga
Jeannette
18:45 - 20:15
Vinyasa Flow
english
Sarah/Heidi
19:00 - 20:30
Mittelstufe


Franko
17:45 - 19:15
Bauch, Beine, Po Power-Yoga
Saraswati(grüne)
Franko
18:00 - 19:30
Vinyasa Flow
Sanft Yoga
Shiva (lila Matten)
Hana
19:00 - 20:30
Mittelstufe fordernd

Franko
18:45-20:15
Anfänger Hatha
Yoga

*Simon
20:30 -
22:00
Mittelstufe
sanft
Jeannette/Franko
20:45 - 22:15
Prana Flow
Yoga
Franko/Heidi
19:45 -21:15
Yoga Basics

*Alexandra
20:00 - 21:30
Vinyasa Flow
Yoga
Shiva (lila-Matten)
Hana/Franko
20:45 -
22:15
Rücken Yoga
Anfänger

Sime/Franko
20:30 -
22:00
Mittelstufe Hatha
Yoga
*Simon

Zu jeder Zeit den richtigen Yoga Kurs finden:

Sunrise Yoga (Franko & Sime)

Morgendliche Yogastunden sind eine gute Gelegenheit, Kräfte für den Tag zu mobilisieren und voller Gelassenheit und Energie neuen Aufgaben und Herausforderungen entgegen zu gehen.

 

Anfänger Rücken Kurs (Franko)

10 mal 90 Minuten Rücken Kurs. Hier wird dir Schritt für Schritt die Yogawelt näher gebracht. Entspannung, Atmung, Yogastellungen (Asanas), Körperwahrnehmung und Stressreduzierung.

 

Mittelstufe sanft (Franko)

Du hast den Anfänger Kurs ein bis dreimal besucht oder schon mal Yoga geübt. Die Yogagrundlagen werden vertieft. Techniken für den Alltag werden integriert.

 

Yogaflow am Vormittag (Franko)

Beginne den Tag harmonisch, fließend und energetisierend. Yogapraxis für einen erfolgreichen und zufriedenen Tag.

 

Mittelstufe (Franko)

Die Zwischenentspannungen werden kürzer, die Anzahl der Asanas nehmen zu.

Hatha Yoga – Basics (Alexa)

Im Kurs Hatha Yoga Basics fokussieren wir uns auf die grundlegenden Techniken des Hatha Yoga und nehmen uns besonders viel Zeit zur korrekten Ausführung. Die Stunde beinhaltet Anfangs- und Endentspannung, Atemübungen, Sonnengruß, sowie dehnende und kräftigende Asanas. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Hatha Yoga Mittelstufe meditativ (Alexa)

Im Kurs Hatha Yoga Mittelstufe meditativ bereiten wir den Körper und Geist gezielt für die Meditation vor. Die Stunde beinhaltet Anfangs- und Endentspannung, Atemübungen, Sonnengruß, sowie dehnende und kräftigende Asanas, so dass der Körper stabil und leicht während der Meditation sein kann.

 

Feel Good Yoga (Alexa)

Beim Feel Good Yoga liegt der Fokus auf der Entspannung. Kraftaufbau und Herz-Kreislauf-Training rücken in den Hintergrund. Die Stunde beinhaltet u.a. Meditation, Atem- und aktive Entspannungsübungen, sanfte dynamische Übungen und sog. restaurative Asanas, die teilweise unter Einsatz von Hilfsmitteln auch länger gehalten werden.

Mittelstufe fordernd (Franko)

Im Anspannen & Entspannen bist du geübt, die Asanas werden länger gehalten und fordernde Asanas bereichern die Praxis. Pranayama und Mantren sind Bestandteil der Yogastunde.

Jivamukti Yoga (Anja)

Ist eine dynamische Form des Hatha Yoga und wurde in den 80er Jahren von den Amerikanern Sharon Gannon und David Life (Madonnas Lehrer) in New York entwickelt.

Es ist intellektuell und physisch anregendes Yoga.

Die Konzentration auf den Atem und die Verschmelzung des Atems mit der Bewegung schützen vor Verletzungen und beugen auf natürliche Art und Weise Muskelkater vor. Durch die Koordination zwischen Atem und Bewegung wird Körper und Geist gestärkt und gereinigt.

Der Übende fühlt sich belastbarer und ausgeglichener. Jivamukti Yoga ist für alle interessant, denen es beim Yoga um mehr geht als nur um Körperübungen und ICH, MICH und MEINs…

 

Prana Flow (Heidi)

Prana Flow ist eine Weiterentwicklung von Vinyasa Flow und charakteristisch für seine energetisierende, transformierende Wirkung sowie fließenden Bewegungsabläufe.

Durch die starke Verbindung zwischen dem Pulsieren von Prana (Lebensatem) im Körper und den natürlichen Bewegungsabläufen, lässt dich Prana Flow spüren, wie dein Lebensatem deinen Körper bewegt.

Ein Flow-Zustand tritt ein, auf der Matte und weit darüber hinaus.

Mit Bezug auf die Lehren Krishnamacharya‘s, Bhakti-Yoga und unseren Körper als Mikrokosmos, verhilft Prana Flow zu:

 

  • einem besserem Lebensgefühl
  • gesteigerter Vitalität und Lebensfreude
  • bewussterem Lebensstil

 

Pränatal Yoga (Anja)

 

Lerne im vertrauten Kreis werdender Mütter diese kostbare Zeit zu genießen und wertzuschätzen. Die alte Selbsthilfemethode YOGA fördert geistiges und körperliches Wohlbefinden, sowie Ausgeglichenheit.

Gerade in unsicheren Zeiten des Übergangs ist dies wichtig. Schwangerschaft und Geburt bringen enorme körperliche und emotionale Veränderungen mit sich. Das Wissen um Yogatechniken beim Atmen, Bewegen und Entspannen hilft Dir in dieser Zeit eine solide Grundlage für die kommenden Jahrzehnte des Mutterseins zu schaffen.

Für erfahrene Yoginis, die ihre Yogapraxis an die Veränderungen während der Schwangerschaft anpassen möchten, genauso wie für YogaNeulinge welche die Gunst der Stunde nutzen möchten um in das alte Heilprinzip YOGA einzutauschen.

Anmut, Schönheit, Stärke, Energie und Festigkeit schmücken den Körper dank Yoga.“ Yoga Sutra III, 47

 

Kundalini Yoga nach Satyananda & tantrischer Tradition (Franko)

Es werden Techniken empfohlen, um die Energiezentren für eine größere Harmonie zwischen Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten sowie den Aufstieg von Kundalini Shakti vorzubereiten.

 

 

Yoga Kondition ( Franko)

Sonnengrüße, Heldenstellungen und längeres „Halten“ der Asanas sind der rote Faden der Yogastunde. Kopfstand, Handstand und Co werden geübt.

 

Vinyasa Flow Yoga (Hana)

ist ein dynamischer Stil, in dem sich Bewegung und Atem zu einem fließenden Erlebnis verbinden.

Auf Wunsch können die Kurse auch in Englisch oder Spanisch unterrichtet werden, sprecht uns an, falls Bedarf besteht.

Vinyasa Flow Class (Sarah)

Tap into the source, be in the breath, and embody the joy of life by linking movement to breath. Our vinyasa flow classes offer dynamic movement incorporating sun salutations, creative asana (posture) sequencing, and mindful attention to alignment that works with your body. When you practice at Embrace, you will nourish the body and fuel the soul.

 

Faszien Yoga (Biggi)

Durch gezielte und länger gehaltene Asanas (Körperübungen) wird die kollagenartige Bindegewebsstruktur gedehnt und erneuert und bekommt dadurch mehr Geschmeidigkeit und Elastizität, was sich auf das allgemeine Körperbefinden wohltuend auswirkt.

Senioren Yoga (Gert & Franko)

Behutsame Heranführung an die Yoga-Thematik und Yoga Praxis.

Mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld starten wir die Yogapraxis

für das „Goldene Alter“. Es ist nie zu spät zu beginnen. 😉

 

Yoga zur Stressbewältigung für den Alltag 

Mit wirkungsvollen Atem-, Entspannungs- und Meditationstechniken, die auch auf Alltag, Büro und überall, wo Du es brauchst, anwendbar sind, lernst Du effektiv, aktiv und selbst bestimmt dem Stress und seinen körperlichen Folgen entgegen zu wirken. Erfahrene Yogis und Anfänger sind herzlich willkommen.

 

Autogenes Training – Wirkungen (Henriette)

  • Positive Wirkung auf vegetatives Nervensystem
  • Hilfe für Hautkranke
  • Mit Autosuggestion Blutdruck senken
  • Blutfettwerte günstig beeinflussen
  • Hilfe für Asthmatiker
  • Psychosomatische Krankheiten positiv beeinflussen
  • Rheumapatienen profitieren
  • einfach Entspannung

Na, findest du dich irgendwo wieder, dann nimm Kontakt mit uns auf.

 

Yoga am Montag

 

11:00 – 12:30 Uhr Senioren Yoga mit Gert oder Franko

17:15 – 18:45 Uhr Rücken Yoga für Anfänger mit Franko

19:00 – 20:30 Uhr Mittelstufe mit Franko

18:30 – 20:00 Uhr Hatha Yoga classic mit Steven

18:45 – 20:15 Uhr Physiotherapeutisches Yoga mit Jeannette

20:30 – 22:00 Uhr Mittelstufe sanft mit Jeannette

 

 

Yoga am Dienstag

15:00 – 16:15 Uhr Schwangeren Yoga mit Franko

17:15 – 18:45 Uhr Rücken Yoga mit Franko

17:00 – 18:30 Uhr Element Yoga mit Sonja

18:45 – 20:15 Uhr Yin Yoga für mit Sarah – english class

19:00 – 20:30 Uhr Mittelstufe mit Franko

20:45 – 22:15 Uhr Prana Flow mit Heidi oder Franko

Yoga am Mittwoch

 

08:00 – 09:00/09:30 Uhr Yoga am Morgen mit Franko

17:45 – 19:15 Uhr Power-Yoga Bauch, Beine, Po mit Franko

18:00 – 19:30 Uhr Vinyasa Flow Yoga mit Hana

20:00 – 21:30 Uhr Vinyasa Flow Yoga mit Hana

 

Yoga am Donnerstag

 

17:15 – 18:45 Uhr Rücken Yoga für Anfänger mit Franko

17:00 – 18:30 Uhr Yin Yoga mit Sarah – english class

19:00 – 20:30 Uhr Mittelstufe fordernd mit Franko

18:45 – 20:15 Uhr Anfänger Hatha Yoga mit Simon

18:30 – 20:00 Uhr Vinyasa Flow mit Sarah

20:30 – 22:00 Uhr Mittelstufe Hatha Yoga mit Simon

20:45 – 22:15 Uhr Rücken Yoga für Anfänger mit Franko/Sime

 

Yoga am Freitag

 

08:00 – 09:00 Uhr Sunrise Yoga am Morgen Sime oder Franko

 

Yoga am Samstag

 

10:30 – 12:00 Uhr Mittelstufe sanft / Anfänger