Gesundheitstag Leipzig

1-Gesundheitstag-Leipzig-2015-05-30

Yogama war beim 1. Gesundheitstag für Frauen in Leipzig am Samstag, dem 30.05.2015 mit dabei. Das Thema lautete: Frauen Business und Gesundheit. In der wundervollen Medien Campus Villa Ida im Poetenweg 28 in Leipzig Gohlis waren über 20 Aussteller bei wundervollem Wetter vetreten und informierten über die Möglichkeiten, den Frauen die Doppel- und Dreifach-Belastung im Alltag zu erleichtern bzw. ihnen Möglichkeiten zum Ausgleich und zur Harmonisierung zu zeigen.

Yogama-Stand-Gesundheitstag-Leipzig-mid

Wir von Yogama, das heißt Franko und Biggi, haben draußen im Garten einige Yogamatten ausgebreitet und einen kleinen Stand mit Informationen zur Verfügung gestellt. So konnten wir sowohl theoretisch, als auch praktisch durch Asanas und Atemübungen, sowie Achtsamkeitsübungen die Yogawelt den Besucherinnen etwas näher bringen und für sie erlebbar machen.

Yogama-Stand-Gesundheits-Leipzig-Biggi-mid

Die Veranstalltung begann mit der Begrüßung der Unterstützer für die Veranstaltung:

  • Durch den Bundesverband Initiative 50 Plus, Herr Junghans
  • Die Gesellschaft für Stressprävention, Herr Kämmerer
  • Schirmherrin, Frau Ayleena Wagner

Ein Gongspiel mit drei größeren Gongs verwöhnte unsere Ohren.

Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr waren Kurzinterviews, Aktionen, Standbesuche & Talk möglich.

Dieses Angebot wurde rege angenommen, sowohl Besucher und Aussteller waren sehr zufrieden, so dass nächstes Jahr mit dem 2. Gesundheitstag dieser Erfolg fortgesetzt wird.