Steven Neumann

YL Steven

Yogalehrer Steven Neumann

Mein Name ist Steven Neumann, ich bin 25 Jahre alt und gebürtiger Leipziger.

Seit meinem 12. Lebensjahr praktiziere ich Kampfkunst, seit 8 Jahren folge ich meiner größten Passion – Yoga (seitdem auch Vegetarier). In meinem 19. Lebensjahr begann ich mit Kalisthenos und entschied mich schließlich gänzlich vegan zu leben.

Der faszinierende Zusammenhang zwischen reiner, lebendiger Nahrung und körperlich, geistiger sowie seelischer Gesundheit ließen mich für 2019 den Entschluss fassen, mich ausschließlich von rohveganer Kost verführen zu lassen.

Als ausgebildeter Yoga- und Kampfkunstlehrer sowie Wellnesstherapeut, bin ich zum einen als Kursleiter im Yogama und zum anderen im Wujian Leipzig tätig.

Sehr gern möchte ich dich dazu einladen, in den Genuss zu kommen, sich einerseits auf natürliche Art und Weise zu „Be-wegen“, um dadurch eine bessere Verbindung zum eigenen Körper herzustellen.

Diese Arbeit ist letztendlich der Schlüssel zu uns selbst, da alles im Körper gespeichert ist…

Ich unterrichte traditionelles Hatha Yoga und meine Stunden sind geprägt von größtmöglicher Achtsamkeit und gleichzeitig intensiver, ganzheitlicher Körperarbeit.

Hierzu lasse ich sowohl das wertvolle Wissen aus meiner Physiotherapeuten- / Masseur-Ausbildung als auch aus eigenen Recherchen einfließen. Vor allem aber das durch vielfältige Erfahrungen mit dem eigenen Körper Entdeckte möchte ich mit dir teilen.

Wir haben nur diesen einen Körper, durch welchen wir uns bewegen, atmen und ernähren, Sinne empfinden, fühlen und denken können.

Und es ist zweitrangig, wie man irgendeine Bewegung benennt.

Denn, wie ein altes Sprichwort sagt: Wer Wissen will, muss Erfahren.