Simon Willer

YL Simon Willer

Yogalehrer Simon

Ich heiße Simon Willer, ich übe Hatha Yoga und Meditation seit 2015 und bin in meiner Yogalehrer-Ausbildung seit Januar 2017.

Als ich den Yoga für mich entdeckt habe, entwickelte sich schnell eine Leidenschaft und Neugier,

die immer noch größer wird. Yoga bedeutet für mich auch Bewusstseinserweiterung. Das Spüren ist die eigentliche Übung. Durch Yoga versuchen wir unseren Geist und Körper in Einklang zu bringen. So kann Stille in die Gedanken kommen, wir erkennen, dass wir unabhängig von ihnen existieren. Nur wenn wir unsere Grenzen kennen, können wir sie Stück für Stück transformieren.

Hatha bedeutet auch Kraft. Die Übungen werden eher langsam ausgeführt und stabil gehalten. Ich tue nichts lieber als Yoga zu unterrichten und zu praktizieren, denn ich habe wunderbare Erfahrungen in den Übungen gemacht und möchte das mit jedem, der Interesse hat, teilen. Körper und Geist können ungeahnte Kraft und Flexibilität entwickeln, wenn wir mit ihnen zusammen arbeiten, anstatt mit ihnen zu kämpfen. So kommen wir in Kontakt mit unserem Selbst.

Aber egal was über Yoga gesagt oder gehört wird, nur die eigene Erfahrung ist wichtig.

Der Yoga, den ich übe und unterrichte, orientiert sich an der Tradition Swami Sivanandas.

 

Wohlergehen sei mit allen.
Friede sei mit allen.
Fülle sei mit allen.
Reichtum sei mit allen.