Sime Pekas

YL Sime Pekas

Yogalehrer Sime Pekas

Šime Satyaraja dasa Pekas


Staatlich anerkannter Physiotherapeut, Yoga-Lehrer und Traumatherapeut.

Šime Pekas ist ein Kind Europas und wurde 1977 in Kroatien geboren. Sein erster Kontakt mit Yoga war im Alter von 17 Jahren, dort begegnete er der Bhakti-Tradition. Danach sammelte er über einen Zeitraum von ca. 8 Jahren (Lebens-)Erfahrung als Mönch in verschiedenen Ashrams (Klöstern) in Europa und in Indien.

Dort vertiefte er sein Wissen, er lernte und lehrte. 2005 führte ihn sein Weg nach Leipzig. Hier lebt er mit seiner Familie. 2009 absolvierte er die Ausbildung zum Physiotherapeuten und diverse Weiterbildungen in Hatha-Yoga und Traumatherapie. Seit mehreren Jahren ist Šime als Yoga-Lehrer und Physiotherapeut in Leipzig tätig.

“Ich schaue auf Yoga mit den Augen eines Therapeuten und Liebhaber der alten Tradition und bin begeistert davon was Yoga anzubieten hat im Sinne der körperlichen und geistigen Gesundheit , Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden , sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Transformation. Deshalb ist es mir eine große Freude diesen Schatz Indiens , betrachtet aus der Sicht moderner Medizin und der yogischen Tradition selbst, mit euch zu teilen.”