Shankari

Yogalehrerin Shankari

Shankari

 

„Neben Hatha-Yoga biete ich eine spezielle Kursart an: Die Mystische Kunst der kosmischen Energien nach Gurudev Aghori Baba. Hierbei handelt es sich um spezielle Körperhaltungen, die mit den 10 kosmischen Kräften (Dasa Sakthis) verbunden sind. Das Praktizieren beginnt zunächst mit Vorübungen, um den Geist zu reinigen und mehr zur Ruhe zu bringen. Anschließend werden die Stellungen immer länger gehalten, um die jeweilige Kraft in dir zu erwecken. Im fortgeschrittenen Verlauf wird sich ein Fluss der Energien ergeben. Hierbei handelt es sich um eine vorwiegend meditative Praxis. Eine Unterrichtseinheit entspricht 60min.

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga habe ich im Jahr 2000 gemacht. Das Reisen, das Kennenlernen anderer Kulturen war immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, den ich auch mit meinem ursprünglichen Beruf gut vereinbaren konnte. Doch es blieb immer der Drang der Suche zu mir selbst, die Suche nach Veränderungen und mystischen Erfahrungen.

Seit 2014 bin ich zertifizierte Hatha-Yogalehrerin (BYV) und habe seitdem u. A. meine Reisen mit dem Unterrichten von Yoga verbunden. Zusätzlich hatte sich mein inniger Wunsch nach einem Guru erfüllt und ich wurde die Schülerin von Gurudev Aghori Baba (Yantra Yogi) aus Malaysia, dessen Ashram mittlerweile mein Zuhause in der Ferne geworden ist. Als Schülerin von Gurudev Aghori Baba habe ich viel Zeit in seinem Ashram verbracht, gedient, gelernt und den Weg zu mir selbst, zu den wertvollen Veränderungen und der kraftvollen heilenden Mystik gefunden. Om Namah Shivaya“