Saskia-Weniger

Foto Yogalehrerin Saskia
Yogalehrerin Saskia Weniger

Mein Weg des Yoga begann vor 4 Jahren in Nepal.

Am Fuße des Himalaya tauchte ich in die bewegende Welt des Yoga und der Spiritualität ein. In den kommenden Jahren verbrachte ich viel Zeit in spirituellen Gemeinschaften, wuchs mit meinen Erfahrungen und drang tiefer zu meinem wahren Selbst hervor.

Dieses Jahr leiteten mich viele Zeichen nach Indien, wo ich meine Ausbildung in Hatha und Ashtanga Yoga genießen durfte – eine enorm transformierende Reise für mich; sowohl innerlich, als auch äußerlich Augen öffnend; Klarheit schaffend und Bewusstseins steigernd. Ich bin fasziniert, was es für unglaubliche Möglichkeiten gibt, zu seinem wahren Selbst zurück zu finden, um in Frieden und Harmonie mit Körper, Geist und Seele zu leben.

Durch mein großes Interesse an Energiearbeit und Heilung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen ganzheitlich auf ihrem Weg zu begleiten, um einen kleinen Beitrag für ein friedliches Miteinander zu ermöglichen.

Die Kombination aus verschiedensten Asanas, Meditation und dem damit verbundenen Zurückfinden zu dem wahren Selbst stellen wunderbare Heilungsmöglichkeiten dar, um sich psychisch von Blockaden zu lösen, körperlich fit zu bleiben und das Herz zu öffnen.

In meinen Yoga Stunden lege ich viel Wert auf bewusstes Atmen und richtiges Ausführen von Asanas, auch werden wir verschiedene Pranayamatechniken (Atemübungen) ausprobieren, um den Geist zu beruhigen und mehr das Herz sprechen zu lassen.

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu – Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren

Ausbildung:

Hatha & Ashtanga Teacher Training Course (200h), Goa (India)

Reiki Therapeut Usui System of Natural Healing (Level III)