Jacqueline Jurisch

Yogalehrerin Jacqueline Jurisch

„Jacqueline Jurisch”

Ich bin:

Sattva Himalaya Kundalini Yoga-, Yin Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitslehrerin

Ganzheitlicher Frauengesundheitscoach (Fokus auf Hormone, Stress, Müdigkeit, Energielosigkeit)

Ich unterrichte vor allem Sattva Himalaya Kundalini Yoga, sowie Yin Yoga und habe meine Yogapraxis in Indien, Rishikesh erlernt. Sattva Yoga ist eine ganzheitliche Praxis, die alle traditionellen und heiligen Praktiken der alten tantrischen und vedischen Yogatradition umfasst: Himalaya Kundalini, Kriyas (befreiende Übungen kombiniert mit Meditation, Pranayama, Mantras oder Mudras, um energetische Verschiebung, Harmonie und Tiefenheilung im Körper zu fördern), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Mudras (Handgesten), Mantras (spirituell heilige Verse), Asanas (Körperstellungen), Laya- und Chi-Bewegungen sowie Hatha Vinyasa. Die Yogapraxis verlangt deine volle Aufmerksamkeit und erlaubt es dir, aus deinem Geist in dein Herz zu kommen, um eine kraftvolle Transformation zu erfahren.

Mein Yogastil lässt mich flexibel sowohl entspannte, ruhige Einheiten wie auch fordernd, dynamische Einheiten kreieren. Neben den normalen Asanas geben sowohl abwechslungsreiche Pranayamas (Atemübungen) wie auch Kriyas (Übungen um eine energetische Verschiebung, Harmonie und Tiefenheilung im Körper zu fördern) den Yogaeinheiten und der Yogapraxis eine interessante Würze. Meine Yogateilnehmer schätzen die abwechslungsreichen Yogaeinheiten, die sich jedes Mal einem bestimmten Thema widmen.

Ich unterrichte verschiedene Yogakurse in Leipzig für unterschiedliche Klassen: Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene. Neben normalem Yoga auf der Matte gebe ich ebenfalls Yoga-Coaching im Einzelunterricht. Zudem bereichere ich gern Events mit tollen Yoga- und Meditationseinheiten sowie Vorträgen rund um ganzheitliche Frauengesundheit.

Ich freu mich dich bald in meinem Kurs begrüßen zu dürfen. ✨

Aus- und Weiterbildungen:

✨Regelmäßige Yogapraxis seit 2011
✨Ausbildung zur ganzheitlichen Yogalehrerin im Sattva Himalaya Kundalini Yogastil und Sattva

Himalaya Kundalini Kriya Yogastil bei Sattva Yoga Academy in Rishikesh, Indien; 200 h (2018)

✨Indienaufenthalt mit täglicher mehrmaliger intensiver Yogapraxis”