Esther-Meera-Ortloff

Teammitglied Esther Meera Yogalehrerin
Yogalehrerin Esther Meera

Esther Meera Ortloff

Durch meine Mutter bin ich schon in jungen Jahren mit Yoga in Berührung gekommen. Immer war er ein stiller Begleiter in meinem Leben. Wirklich verstanden und erfahren habe ich Yoga allerdings erst im Alter von 28 Jahren. Seitdem praktiziere ich Yoga täglich in den unterschiedlichsten Formen.

2017 führte mich Yoga dann schließlich das erste Mal nach Indien. Ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich kündigte meinen damaligen Job und machte mich wenige Monate später auf nach Südasien, wo ich viel Zeit in Ashrams und buddhistischen Klöstern verbrachte.

Meine beiden Yogalehrer*innenausbildungen habe ich in Indien absolviert. 2018 wurde ich in Raja Yoga (200 Std.) in Pushkar, Rajasthan, ausgebildet. 2019 folgte dann ein Fortgeschrittenenkurs in Hatha Yoga (300 Std.) in Mysore, Karnataka.

Meine Yogastunden orientieren sich am Sivananda-Style. Die Grundstruktur ist also immer gleich, allerdings bringe ich eine gute Portion Abwechslung mit hinein, so dass keine Stunde der anderen gleicht und es nie langweilig wird. Mein Unterrichtsstil ist ruhig, aber durchaus fordernd. Mein Fokus liegt auf der Integration von Körper, Atmung und Geist – Bewusstsein schaffen in jeder Körperstellung/-bewegung.

Ich freue mich, Dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen und mit Dir die Welt des Yoga zu teilen.