Alexandra Koehler

Alexa Yogalehrerin Yogama

Alexa Yogalehrerin

Hallo ich bin Alexandra, werde meistens jedoch Alexa gerufen. Das erste Mal habe ich Hatha Yoga in einem ganz besonderen Yogastudio in Riga (Lettland) kennen und lieben gelernt. Seitdem durfte ich von vielen Lehrern lernen. Habe meine eigene Yogapraxis sowie seit 2016 auch meinen eigenen Yogaunterricht weiterentwickelt.

Yogalehrerin Alexa im Namaste

Namaste Alexa

In meiner zweijährigen stilübergreifenden Yogaausbildung bei Shiva Yoga in Frankfurt habe ich gespürt, was Yoga für mich ausmacht.  Ein Geschenk mich und meine Schüler an jedem Tag neu zu spüren und Raum für wahrhaftige Begegnung zu schaffen.

Mein Unterricht hat daher eine ruhige und meditative Atmosphäre, so dass Harmonie in Körper und Geist einkehren kann.

Hierfür praktizieren wir sowohl fordernde Asanas und Flows aus dem Ashtanga/Vinyasa als auch ruhige Dehnhaltungen aus dem Yin, Pranayama und Meditation.

Neben Yoga ist Reisen meine große Leidenschaft und natürlich erkunde ich auch immer das lokale Angebot an Yoga und Meditation. Die neuen Anregungen aus nahen und fernen Ländern lasse ich auch in meinen Unterricht einfließen.